top of page
IMG_20210617_204707.jpg

KONFLIKTE KONSTRUKTIV KLÄREN

 

 

Stress im Team, missglückte Zusammenarbeit im Projekt, immer die gleichen unlösbaren Streits in der Firma...

 

In Konfliktsituationen fällt es uns schwer, in ein gutes Miteinander zu finden. Fronten verhärten sich und viel Energie geht dabei verloren, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen oder enttäuscht voneinander zu sein. Die gemeinsame Kommunikation verschlechtert sich oder hört sogar ganz auf. Darunter leidet nicht nur die Qualität der Arbeitsergebnisse, sondern auch das eigene Wohlbefinden.

In der Mediation schaffe ich einen geschützten Rahmen, in dem ich Menschen durch strukturierte Gespräche dabei begleite wieder in konstruktiven Kontakt miteinander zu kommen. Streitbehaftete Themen werden besprechbar. Es entsteht Raum sich gegenseitig zuzuhören, zu verstehen und anzuerkennen. So können gemeinsam Lösungen entwickelt werden, die für alle Beteiligten funktionieren und eine fokussierte und kreative Zusammenarbeit wieder möglich machen.

Meine Ausbildung zur Mediatorin habe ich im Jahr 2022 bei klären & lösen absolviert. Ich bin zertifizierte Mediatorin nach §2 ZMediatAusbV und Mitglied im Bundesverband Mediation e.V.

 

Mein Schwerpunkt ist die Mediation in Arbeitskontexten. Darüber hinaus übernehme ich auch Mediationen im privaten Bereich.

 

Wenn du nicht sicher bist, ob eine Mediation gerade das richtige für euch ist, oder du in einem verfahrenen Konflikt feststeckst, für den du dir Begleitung wünschst, melde dich gerne für ein persönliches Gespräch.

IMG_20211015_110945_edited_edited.jpg
bottom of page