top of page
IMG_20210617_204707.jpg
Kopie von 4I7A7084-2_edited.jpg

ÜBER MICH

Ursprünglich komme ich aus der Welt des internationalen Kinofilms, wo ich als Führungskraft an vielen unterschiedlichen Projekten mitgewirkt habe. Mir war es bei der Arbeit schon immer sehr wichtig, dass nicht nur das Ergebnis überzeugt, sondern auch die Entstehung selbst eine bereichernde, wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten ist. Die Frage, wie Zusammenarbeit nachhaltig und im zwischenmenschlichen Miteinander gestaltet werden kann, wurde für mich immer bedeutender. Autodidaktisch und über unterschiedliche Seminare und Programme habe ich begonnen, mich mit zukunftsorientiertem Arbeiten und Ansätzen wie New Work und Agilität zu befassen. Dem folgten Weiterbildungen zur systemischen Coach und Mediatorin, über die ich mir eine Vielzahl von Methoden und Tools angeeignet habe, um mich professionell für nachhaltige und sinnstiftende Zusammenarbeit einzusetzen. Seitdem ist die Arbeit als systemische Coach, Mediatorin und Beraterin in Änderungsprozessen meine berufliche Haupttätigkeit.

 

Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich am liebsten Zeit mit meinem Sohn. Ich schätze leckeres Essen, inspirierende Bücher und bewegende Filme. Manchmal verschwinde ich für ein paar Wochen. Dann bin ich an meinem Lieblingsort - Stromboli, einer kleinen Vulkaninsel in Süditalien.

IMG_20211023_071145_neu_edited.jpg

AKADEMISCHER WERDEGANG UND WEITERBILDUNGEN

MEDIATORIN

Januar - November 2022

Ausbildung zur Mediatorin // Klären und Lösen, Zertifizierte Mediatorin nach §2 ZMediatAusbV

Mitglied im Bundesverband Mediation e.V. - Fachverband zur Förderung der Verständigung in Konflikten

GREEN CONSULTANT

August - November 2022

Green Consultant Film & TV // HDM Stuttgart

SYSTEMISCHE COACH

März - Juni 2021

systemische Coach, zertifiziert vom Qualitätsring Coaching und Beratung e.V. // IFM Institut für Managementberatung

MASTERCLASS FILMVERTRIEB

April 2014

Masterclass Filmvertrieb // Deutsche Filmakademie & First Steps Awards

FILM- UND FERNSEHPRODUKTION

Oktober 2006 - März 2013

Studium Film- und Fernsehproduktion // Diplom-Film- und Fernsehwirtschaftlerin // Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf

Diplomarbeit: Umweltbewusst Filme produzieren

KULTURWISSENSCHAFTEN

April 2005 - September 2006

Studium Kulturwissenschaften // Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder)

IMG_20211015_110945_edited_edited.jpg
bottom of page